ich


I am blende9komma6.de
I am blende9komma6.de

Wer bin ich und wenn ja weshalb?!?!

 

 

 

 

Karikatur by www.karikatuur.nl

Mein Name ist Mathias Müller (Jahrgang 1974). Lebe in Hannover und arbeite in meiner Heimatstadt Hannover als kaufmännischer Angestellter. In meiner Freizeit widme ich mich der Fotografie und speziell der Streetfotografie.

 

Mein Interesse an der Fotografie fand seinen Anfang mit einem Gewinn bei einem Preisausschreiben. Der Gewinn eine Sony DSC P1. Damals hatte mich die Fotografie nicht sonderlich interessiert und die Kamera fand einen anderen Besitzer.

Allerdings hatte mich das „Ding“ irgendwie neugierig auf (Digital) Fotografie gemacht, die zu diesem Zeitpunkt immer populärer und erschwinglicher wurde. Nach einer Weile wurde klar, so ein Ding musste her. Nicht so teuer, von einem Discounter sollte es sein.

Schnell merke ich, dass Teil machte Spaß, war aber in den Möglichkeiten begrenzt. 

Also ab in ein Fachgeschäft und nach langer Überlegung, nannte ich eine Panasonic DZ20 mein Eigen. Mit meiner Errungenschaft war ich schnell überfordert und mehr mit der Technik beschäftig, als mit dem Motiv. Aber mit der Zeit wurde es besser und besser. Meine Ambitionen sowie die Kameras wurden größer. Eine DSLR in APS-C Format war der logische Schritt. 

Nach einem VHS-Kurs „Fotografie für Einsteiger“ hatte ich ein gutes Gefühl und jagte durch meine Heimatstadt Hannover. Das Urbane zog mich damals wie heute magisch an. War mir aber nach einer intensiven Phase etwas zu wenig, so dass ich seit circa zwei Jahren mit Straßenfotografie flirte. 

Heute bin ich meist mit meiner Q2 und mit der GRIII unterwegs. 

Als Mitglied des Streetfotografie Kollektiv "Unposed-Society-Hannover" machen ich damit die Straßen der Stadt unsicher. 

 

 

Viel Spaß auf meiner Seite und freue mich über Eure Anregungen, Kritiken und über jedes andere Feedback!

Mathias

 

 

P.S. : Ohne Dich wäre alles nichts! Danke Biene!