Aktuell


Bild des Tages beim "kwerfeldein" Fotoblock

am 10. juni 2020

Moin Leute,

am 10. Juni 2020 wurde meine Aufnahme  "midnight"als Bild des Tages beim Fotoblock "kwerfeldein" gewählt worden. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.

Der Fotoblock "kwerfeldein" beschäftigt sich mit den verschiedensten Dingen rund um die Fotografie.  

Jeden Tag wird ein Bild mit "Ausblick" zur Aufnahme des Tages gewählt. Am 10.Juni ist die Wahl auf meine Aufnahme die ich tatsächlich um Mitternacht gemacht habe gefallen.

Wie schön.

 

Queller : "kwerfeldein"
Queller : "kwerfeldein"
midnight
midnight

BLENDE9KOMMA6 AUF DEM "KWERFELDEIN" FOTOBLOCK ZUM THEMA "freiraum"

Moin Leute,

 

ein Jahr, 52 Wochen. 52 Themen beim Fotoblock "kwerfeldein".

Diese Woche war das Thema "Freiraum" an der Reihe.

 

Nicht zu jedem Thema kann ich Aufnahmen einreichen. Aber beim Thema "Freiraum" habe ich noch einiges gefunden auf meiner Festplatte.

Ich habe ein paar meiner Aufnahmen zu diesem Thema dem Fotoblock zu kommen lassen.

Wie schön! Eine dieser Aufnahmen wurde unter anderen im Fotoblock veröffentlicht.  www.kwerfeldein.de  

 

Hier mein "Freiraum"

Quelle : "kwerfeldein"
Quelle : "kwerfeldein"

BLENDE9KOMMA6 AUF DEM "KWERFELDEIN" FOTOBLOCK ZUM THEMA "silhouetten"

Moin Leute,

 

ein Jahr, 52 Wochen. 52 Themen beim Fotoblock "kwerfeldein".

Diese Woche war das Thema "Silhouetten" an der Reihe.

 

Da ich in den letzten Monaten versuche meine skills in der Stereofotografie zu verbessern, kam mir das Thema "Silhouetten" beim Fotoblock "kwerfeldein" sehr gelegen. 

Ich habe ein paar meiner Aufnahmen zu diesem Thema dem Fotoblock zu kommen lassen.

Wie schön! Eine dieser Aufnahmen wurde unter anderen im Fotoblock veröffentlicht.  www.kwerfeldein.de  

 

Hier meine "Silhouette"

Quelle : kwerfeldein
Quelle : kwerfeldein

S.C.R. CAMERA Issue No.1 | 2020


Hallo Freunde von blende9komma6.de,

heute möchte ich Euch die erste Ausgabe von dem S.C.R. CAMERA-Magazin vorstellen. Herausgegeben wird dieses E-Magazin von Normann Becker und wird zukünftig in loser Reihenfolge erscheinen. Der Schwerpunkt liegt auf der Straßenfotografie. 

Über die Fotoplattform flickr hat Normann Kontakt mit mir aufgenommen und mich gefragt ob ich nicht Teil der ersten Ausgabe sein möchte. Ich habe nicht gezögert und freue mich mit Guido Klumpe, Stefan Kamert, Uwe Rothuysen, Martina Grabinsky und Sebastian Burczyk, einen Teil meiner Aufnahmen beisteuern zu dürfen.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen.

 

S.C.R. CAMERA Ausgabe Nr.1 | 2020

 

Meinen herzlichen Dank möchte ich aussprechen an

 

Normann Becker. Vielen Dank!

Der dieses fantastische E-Magazin ins Leben gerufen hat. Ich wünsche Ihm viel Erfolg damit.

Auch den anderen Fotografen wünsche ich weiterhin ein waches Auge. Macht weiter so und schöne Grüße.

 

 


BLENDE9KOMMA6 AUF DEM "KWERFELDEIN" FOTOBLOCK ZUM THEMA "unschärfe"

Moin Leute,

 

ein Jahr, 52 Wochen. 52 Themen beim Fotoblock "kwerfeldein".

Diese Woche war das Thema "Unschärfe" an der Reihe.

Scharf, schärfer am schärfsten!? Der Fokus muss passen!? 

Die Technik macht es möglich. Immer höhere Auflösungen, immer schärfere Objektive. Jedes Detail knackscharf! Der Fokus muss einfach sitzen!

Das es auch anders geht, zeigt diese Woche das Thema "Unschärfe" beim Fotoblock "kwerfeldein". 

Ich habe ein paar meiner Aufnahmen zu diesem Thema dem Fotoblock zu kommen lassen.

Eine dieser Aufnahmen wurde unter anderen im Fotoblock veröffentlicht.  www.kwerfeldein.de  

 

Hier meine "Unschärfe"

Quelle : kwerfeldein
Quelle : kwerfeldein


BLENDE9KOMMA6 AUF DEM "KWERFELDEIN" FOTOBLOCK ZUM THEMA "durch glas"

Moin Leute,

 

ein Jahr, 52 Wochen. 52 Themen beim Fotoblock "kwerfeldein".

Diese Woche war das Thema "durch Glas" dran.

Wenn ich mit meiner Kamera durch die Stadt ziehe, achte ich auch immer verstärkt auf Siegelungen. Hier entstehen oft tolle Effekte. Ich habe ein paar Aufnahmen zu diesem Thema dem Fotoblock zu kommen lassen.

Eine dieser Aufnahmen wurde nun im Fotoblock veröffentlicht.  www.kwerfeldein.de 

 

Hier mein "durch Glas"

Quelle : kwefeldein
Quelle : kwefeldein


Bild des Tages beim "kwerfeldein" Fotoblock

am 17. März 2020

Moin Leute,

am 17. März 2020 wurde meine Aufnahme  "last call"als Bild des Tages beim Fotoblock "kwerfeldein" gewählt worden. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.

Der Fotoblock "kwerfeldein" beschäftigt sich mit den verschiedensten Dingen rund um die Fotografie.  

Jeden Tag wird ein Bild mit "Ausblick" zur Aufnahme des Tages gewählt. Am 04.August ist die Wahl auf meine Aufnahme vom neuen Parkhaus am alten Güterbahnhof in der Nordstadt gefallen.

Wie schön.

Hier der Link zu "kwerfeldein" 

Bild des Tages am 17. März 2020 bei kwerfeldein
last Call

last call/  Bild des Tages bei "kwerfeldein" am 17. März 2020



blende9komma6 im Historischen Museum!

Moin Leute.

 

aktuell findet vom 04. September bis 19. April 2020 im Historischen Museum die Ausstellung "Hanno(ver)wandelt" statt. 

Hier hat jeder unter folgender Adresse bildarchiv.hmh@hannover-stadt.de die Möglichkeit Bilder bzw. Aufnahmen aus Hannover's Zeitgeschichte einzureichen. Das habe ich versucht und vier meiner Aufnahmen haben es tatsächlich in das Museum geschafft. Welche es sind, könnt ihr links sehen, oder noch besser ihr schaut euch die Ausstellung mal live an. Es lohnt sich, nicht nur meiner Bilder wegen und vielleicht habt Ihr ja auch noch Aufnahmen aus vergangen Zeiten, die den Weg in das Museum finden?!? Wer Weiß?

Freitags Eintritt frei!!!



blende9komma6 auf dem "kwerfeldein" Fotoblock zum thema "rot"

Moin Leute,

 

ein Jahr, 52 Wochen. 52 Themen beim Fotoblock "kwerfeldein".

Diese Woche war das Thema "rot". Da rot meine Lieblingsfarbe ist, habe ich ein paar Aufnahmen zu diesem Thema dem Fotoblock zu kommen lassen.

Eine dieser Aufnahmen wurde nun im Fotoblock veröffentlicht.  www.kwerfeldein.de 

Die Farbe rot suche ich nicht gezielt für meine Motive, wenn sich aber der Zufall ergibt, freue ich mich um so mehr, wenn hier eine schöne Aufnahme gelingt.

Hier mein rot.

 

 

Quelle "kwerfeldein"
Quelle "kwerfeldein"


Bild des Tages beim "kwerfeldein" Fotoblock

am 28. oktober 2019

Moin Leute,

zum zweiten Mal innerhalb von kurzer Zeit, am 28. Oktober wurde mein Bild des Monats November 2019 "white board" als Bild des Tages beim Fotoblock "kwerfeldein" gewählt worden. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.

Der Fotoblock "kwerfeldein" beschäftigt sich mit den verschiedensten Dingen rund um die Fotografie.  

Jeden Tag wird ein Bild mit "Ausblick" zur Aufnahme des Tages gewählt. Am 28. Oktober ist die Wahl auf meine Aufnahme aus dem Sprengel Museum ausgewählt worden.

Wie schön.

Hier der Link zu "kwerfeldein" 

 

Hier der Link zur aktuellen Ausstellung von

"FIONA TAN. GORAIKO"  im Sprengel.

Die Ausstellung ist noch bis zum 12.Januar 2020 im Sprengel Museum zu sehen. Ein Blick lohnt sich!

Quelle : "kwerfeldein"
Quelle : "kwerfeldein"

white board / Bild des Monats November auf blende9komma6.de und Bild des Tages bei "kwerfeldein" am 28. Oktober 2019



Bild des Tages beim "kwerfeldein" Fotoblock

am 04. August 2019

 

 

 

 


Moin Leute,

am 04. August wurde mein Bild des Monats September 2019 "Emergency exit"als Bild des Tages beim Fotoblock "kwerfeldein" gewählt worden. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.

Der Fotoblock "kwerfeldein" beschäftigt sich mit den verschiedensten Dingen rund um die Fotografie.  

Jeden Tag wird ein Bild mit "Ausblick" zur Aufnahme des Tages gewählt. Am 04.August ist die Wahl auf meine Aufnahme vom neuen Parkhaus am alten Güterbahnhof in der Nordstadt gefallen.

Wie schön.

Hier der Link zu "kwerfeldein" 

 

 

 

Quelle : "kwerfeldein"
Quelle : "kwerfeldein"

Emergency exit / Bild des Monats September auf Blende9komma6.de und Bild des Tages bei "kwerfeldein" am 04.August.



Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit könnt Ihr mein Motiv "The Art of traffic" in vielen Kneipen Hannover's finden. In den "CityCards-Displays" gibt es die Postkarte zum mitnehmen. 

KOSTENLOS! Wie geil ist das den?!

Bevor Ihr zugreift, schickt mir doch ein Foto von dem Display in dem Ihr das Motiv gefunden habt. Würde mich freuen, wenn so eine kleine Sammlung von Aufnahmen zusammen kommt, die ich hier veröffentlichen kann!

Vielen Dank an alle die mitmachen!

Mathias