kameragurt/Handschlaufe

-Leine-

..................................................Ab jetzt wird gespleißt!..................................................

Und es wird weiter gespleißt!!
Weitere Farben erhältlich!!! Nachdem ich schon ein wenig Üben konnte und ich mir eine Handschlaufe für meine Q2 "gespleißt" habe, möchte ich Euch mein neues Hobby ein wenig näher bringen. Spleißen kommt aus der Seefahrt und wir immer dann eingesetzt, wenn man zuverlässige und starke Ösen in Tauen/Seilen benötigt. Die Taue halten so bis zu mehrere Tonnen Gewicht. Eine Kamera von 3-4 kg ist überhaupt kein Problem. Dabei sehen die Teile auch noch sehr cool aus! Ich habe mir diese Art der Kameragurte bei "neunzehn72" abgeschaut und bastele diese Gurte und Schlaufen jetzt selbst. Also, wenn Ihr einen schönen Kameragurt und/oder Handschlaufe benötigt, fertige ich Euch gegen einen kleinen Kostenbeitrag so ein Teil an. 
Ich nennen die Dinger "Leine"- Handmade in Hannover.

Jeder Gurt/Handschlaufe ein Unikat!! 

Handschlaufe Q2

Selbst gespleißt!

8mm Tau, schwarz mit rotem Takelgarn und Dreiecks Splendringe.

Kameragurt

Selbst gespleißt!

8mm Tau (ca. 130cm), schwarz mit rotem Takelgarn und Dreiecks Splendringe.

Handschlaufe  Q2 /Kameragurt FE2

Und hier noch einmal beides.

Selbst gespleißt!